Samstag, 28. Mai 2011

Ostsee

Letztes Wochenende haben wir gemeinsam mit unseren lieben Freunden Simone, Chris & Emma in Kühlungsborn an der Ostsee verbracht. Wir hatten zwei Ferienwohnungen auf einem Gutshof in Bastorf. Das Wetter wurde nach der Anreise perfekt. Somit hatten wir alles, was wir brauchten: Sonne, Strand, kaltes Wasser,


















Hasen beim Gutshof,













große zu erklimmende Steine,













gute Gesellschaft,








und vor allen Dingen Mats Fahrrad. Wir haben eine kleine Radtour gemacht und Mats hat super durchgehalten. Er ist ca. 1 Stunde lang Rad gefahren. Dabei hat er ein paar Stunts eingebaut (z. B. mit dem Rad auf einen großen Stein zu knallen, der in Brennesseln steht), die Mats glücklicherweise unbeschadet überstanden hat. Gut, wir sind während der Tour um ein paar Jahre gealtert, da Mats sich der Gefahren leider überhaupt nicht bewußt ist. Die Rückfahrt hat Mats dann auch lieber im Anhänger verschlafen und neue Kraft getankt.Die Zeit am Strand hat Mats (und wir) total genossen. Mats liebt es, im Sand zu buddeln oder einfach Muscheln und Steine zu suchen (so wie seine Oma Heidi - er sucht auch speziell nach Bernstein ;o)):
Auch den Kräutergarten beim Gutshof hätte Oma geliebt:

Es war ein schönes Wochenende, dass wir sehr genossen haben!

Es klappert die Mühle ...

Kürzlich haben wir Papa mal wieder besucht, als er in der Mühle als Müller unterwegs war. Mats hat Papa tatkräftig bei der Arbeit unterstützt und vorsichtshalber selber auch noch ganz viel Mehl gemahlen.

Dienstag, 17. Mai 2011

Steigerung

Mats hatte gestern Nachmittag Damenbesuch. Abends bat ich ihn, sein Zimmer aufzuräumen - natürlich mit meiner Hilfe. Nachdem ich fast alles aufgeräumt habe und darauf bestand, dass auch Mats was wegräumen soll, hörte ich ihn murmeln: "Du bist blöd!". Tja, Mats steigert sich jetzt stetig in Sachen Beschimpfungen. Naja, aufräumen ist ja auch blöd, aber ich doch nicht ;o).

Donnerstag, 12. Mai 2011

Erste Beschimpfung

Vorgestern Nachmittag war Mats ziemlich wütend. Es endete irgendwann darin, dass er vor Wut einen Gartenstuhl umschmiss. Daraufhin sind wir in sein Zimmer gegangen und ich sagte ihm, er solle sich da erst mal beruhigen, danach kann er dann wieder in den Garten kommen. Als ich runter ging, rief Mats mir wütend hinterher: "Du Pups!" Das war das erste Mal, dass Mats mich "beschimpft" hat. Hoffentlich bleibt es bei solch niedlichen Beschimpfungen ;o).

Sonntag, 8. Mai 2011

Philosophisch

Mats hat heute eine Schnecke gefunden, bringt sie mit ins Haus, schaut sie sich genau an. Die Schnecke kommt aus ihrem Haus heraus und Mats beobachtet es gespannt. Dann sagt Mats: "Ich lass die Schnecke lieber in die Freiheit", geht auf die Terrasse und fragt: "Papa, wo ist eigentlich die Freiheit?"