Ja, das war ein schönes Wochenende.
Am Samstag waren wir auf einem Kinderfest. Während ich beim Kuchen verkaufen den weniger anstrengenden Job hatte, durfte Stephan Mats beim Schubkarrenrennen schnell durch den Parcour schieben, beim Dosenwerfen Mats erklären, dass der Ball nicht über den Zaun geworfen wird sondern auf die Dosen, für Mats neue Luftballons besorgen, wenn mal wieder einer mit lautem Knall geplatzt ist usw. Jedenfalls hatten wir drei viel Spaß!
Am Sonntag Nachmittag haben wir uns dann mit der Montagsgruppe im Wildpark Schwarze Berge getroffen (montags hängen wir Mütter ja immer mit unseren Zwergen auf dem Spielplatz herum, gestern konnten dann auch mal die Väter dabei sein). Anne hat vorbildlich eine riesige Tüte altes Brot mitgebracht, das die Kinder komplett an die ersten vier Hängebauchschweine verfüttert haben. Kein Wunder, dass der Bauch hängt. Bei den Ziegen ließ der Spaß für die Kinder nach einer Weile nach, da die Ziegen - ohne Rücksicht auf Verluste - auf dem Weg zum Futter auch gerne mal die Kleinen umrennen. Als Mats auf einen Baumstamm geklettert ist, wollte plötzlich eine Ziege über ihn rübersteigen. Wir konnten den verdatterten Mats natürlich retten.
Grande Finale war dann auf dem Trampolin auf dem Spielplatz . Nachdem Hannah, Lotta und Mats erst mal die einfachen Sprünge übten, führte Mats nach einer Weile den Stuntsprung ein: Sprung, Sprung, Konzentration und mit einem Hechtsprung hinwerfen. Ein paar Mal von Mats vorgemacht, hatten die Mädels dann auch ihren Spaß daran.
Man kann sehr schön sehen, wie schnell Mats wirklich ist, denn die Kamera war nicht in der Lage, die Stiefel scharf zu treffen ;-)
AntwortenLöschen