Dienstag, 6. Juli 2010

Großer Mats

Unser kleiner Schatz ist jetzt schon 3 Jahre alt! Am Freitag haben wir Mats dritten Geburtstag gefeiert. Morgens mußte der kleine Herr sich noch eine ganze Weile gedulden, weil Papa Mats Cousine Hannah, Tante Amanda und Onkel Oliver vom Flughafen abgeholt hat. War aber auch kein Problem, da Mats nicht so sehr auf Geburtstag eingestellt war. Zunächst wurde etwas verhalten der Australienbesuch empfangen, aber schon nach kurzer Zeit ist das Eis gebrochen.
Nach einem Ständchen wurde erst mal gefrühstückt, da Mats weder die Kerzen seines Geburtstagszugs auspusten, noch Geschenke auspacken wollte. Danach wollte Mats, dass ich die meisten Geschenke auspacke (dafür hat er am nächsten Tag meine Geschenke ausgepackt). Am meisten hat er sich anscheinend über Ernie und Bert, Hannahs Bilder und die australischen Tiere gefreut. Danach hat das Geburtstagskind fleissig mit seiner Cousine den neuen CD-Player ausprobiert und draußen gespielt, während wir die Vorbereitungen für das jährliche Geburtstagspicknick mit Hannah & Lotta trafen.
Am Nachmittag fuhren wir dann bei 32 Grad auf unseren beliebten - und zum Glück schattigen - Spielplatz. Es war alles da, was das Kinderherz begehrte: Kuchen, Obst, Gummibärchen, Sand, Wasserspritzen - und bomben, Seifenblasen und viele Freunde (ca. 16 Kinder und 20 Erwachsene). Mats hat hauptsächlich den Kuchen, die Wasserspritze und seine neue Kreide, die er von Julia bekommen hat, genossen.

Es war ein total angenehmer und entspannter Nachmittag mit vielen lieben Kindern und Freunden. Lieben Dank an Euch alle!













Den Abend ließen wir dann mit Spaghetti und Pudding ausklingen. Gegen 21.30 Uhr fiel dann das total erschöpfte Geburtstagskind ins Bett.











Natürlich war es mal wieder ein Geschenkerausch, hier die meisten Geschenke:
Außerdem hat Mats noch Ernie & Bert zum Kuscheln, einen Bagger für die Sandkiste, einen Bob der Baumeister-UV-Badeanzug und ein Kängeruh-Shirt bekommen.


Am tollsten war aber einfach für Mats und für uns, dass unsere australische Familie bei uns war.

Von Opa Peter hat Mats noch eine Lego-Brücke bekommen, die die beiden erst mal getestet haben:Interessant ist, dass er seine Geschenke meist nicht selber öffnen wollte und auf Geburtstagsständchen sehr schüchtern reagierte.
Im Kindergarten hat Mats dann nach dem Geburtstagswochenende vom Geburtstagsfrosch ein Armband bekommen. Dort wollte Mats übrigens auch nicht, dass die Kinder für ihn singen. Aber Mats hat sehr glücklich vom Frosch berichtet, der eine Badehose an hatte ;o).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen